Herzliche Einladung zu unseren Angeboten!


Kinderchor in Gailingen

Frau MD Ulrike Brachat hat ihre Chorarbeit in der evangelischen Kirche Gailingen wieder aufgenommen.

Die Kinder treffen sich am Mittwochnachmittag um 15 Uhr.

Jedes Kind ist herzlich willkommen!

Eine Anmeldung zuvor ist nicht erforderlich.



Kinderbibeltage

Pandemiebedingt auf 2023 verschoben.

Ansprechpartner:

Andrea Honegger Tel. 07734/931098



Mutter-Kind-Gruppe

Die Krabbelgruppe im Gemeindehaus sucht eine neue Leiterin oder einen neuen Leiter. Nach wie vor bietet die Kirchengemeinde gerne den Raum für einen Elternvormittag mit kleinen Kindern in Selbstorganisation.

Vielleicht hat eine Mutter oder ein Vater Freude, diesen Vormittag zu organisieren.

Bitte rufen Sie uns im Pfarramt an unter 07734/97343

Herzliche Einladung!



Tauf- und Sommerfest am Rhein

 

17.Juli 2022

 

Als großes Gemeindefest im Pfarrgarten Büsingen

Anmeldungen werden gerne im Pfarrbüro entgegengenommen!




Musizierkreis

Wir proben projektweise für besondere festliche Gottesdienste

in unseren Kirchen. 

Niemand muss ein Profi oder perfekt sein. Wer ein Instrument spielt oder gerne singt, darf sich melden!

 

Ansprechpartner: Pfarramt Büsingen

 



Perlen im Alltag

 

Viele Jahre haben Elisabeth Eiche und Doris Roller in Gailingen einmal im Monat zum Perlenmorgen in die Friedenskirche eingeladen. Mit dem liebevoll geschmückten Gemeinderaum, mit Gebäck und Kaffee und mit den herrlichen Blumengestecken haben unsere beiden Mitarbeiterinnen die Gäste herzlich willkommen geheißen. Es gab immer einen interessanten kleinen Vortrag, Gespräche und Austausch in der Gruppe. Für diese schönen Angebote danken wir Elisabeth und Doris von ganzem Herzen! Sie haben für die Dorfgemeinschaft in Gailingen viele gute Impulse gesetzt.

 

Nun haben die Pandemiezeiten und persönliche Veränderungen dazu geführt, dass der Perlenmorgen in unserer Gemeinde in nächster Zeit nicht mehr weitergeführt werden kann. An dieser Stelle bedankt sich der Kirchengemeinderat bei unseren Mitarbeiterinnen für ihr Engagement in der Gemeinde und wünscht ihnen Gottes Segen. Mögen Eure Wege behütet sein. Alles Gute für Euch und eure Familien!

 



Bibelgesprächskreis

 

Sehr herzlich laden wir Sie in die Gemeinschaft zum Bibellesen ein. Die Bibelabende werden schon lange Zeit in ökumenischer Verbundenheit angeboten. Von diesem Jahr an ist auch der Pastor der Nazarenergemeinde, Andreas Hesse, mit im Team von uns Pfarren. Das Angebot im Frühjahr wird von ihm gestaltet werden. Es macht Freude in froher Gemeinschaft einen Abschnitt aus einem biblischen Buch zu lesen, interessante Informationen aus dem Umkreis der Zeit und der Menschen damals zu erhalten und miteinander ins Gespräch zu kommen welche Botschaft die Bibel für uns heute hat.

 

Termine jeweils Donnerstagabend 19 Uhr in der EMK:

 

02.06., 23.06.

Ansprechpartner:

A. Hesse/Nazarenergemeinde 0172 5627651

M. Allenbach/EMK Tel. 0041/526254478

M. Stahlmann Tel. 07734/97343



Gemeindeausflüge

 

 

 



Deutsch für Frauen

 

Jeden Freitagmorgen bieten wir für interessierte Menschen Deutschunterricht an.

Da wir nun auch neu geflüchtete Menschen haben, müssen wir die Situation anpassen und den Unterricht in zwei Stufen weiterführen.

Wer hat Interesse, hier mit Gabi Güntert gemeinsam diese Aufgabe weiter zu entwickeln?

Sehr wichtig ist die Menschen einzuladen, sich auf die Sprache einzulassen und vor allem an der Aussprache zu arbeiten. Wir lesen gemeinsam Geschichten, üben das Textverständnis und leiten die Menschen an, ihren Alltag besser zu meistern.

Oft sind es alltägliche Dinge, die für Ausländer unverständlich sind in unserer Kultur.

Gleichzeitig planen wir Treffen und Spaziergänge in der freien Natur, um uns auszutauschen. Wer fühlt sich angesprochen, mich zu unterstützen? Zum Beispiel jeden Mittwoch um 17 Uhr gemeinsam an der Dorfkirche zu einem gemeinsamen Spaziergang aufzubrechen?

 

Wir haben nun mit einer Gruppe gestartet und ich bin offen für verschiedene Ideen. Wer Lust und Zeit hat, gemeinsam eine Interkulturelle Sprachgruppe weiterzuentwickeln, ist herzlich eingeladen, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

 

Gabi Güntert

Telefon 07734/7470

oder Mobil CH 0041 76 507 53 12


Seniorentreff

Ein Seniorentreffen in der gewohnten Form findet bis auf Weiteres nicht statt!