Aktuelles für Konfirmanden

 

Liebe Konfirmandin,

lieber Konfirmand! Liebe Eltern!

 

Zum Sommer hin beginnt wieder ein neuer Konfirmationskurs, zu dem wir Euch herzlich einladen. Von diesem Jahr an wird in unserer Kirchengemeinde einiges anders organisiert werden als es in der Vergangenheit gewesen ist. Bisher gab es die Konfirmandentreffen nur mit Jugendlichen (und manchmal mit Gästen) aus unserer Kirchengemeinde Büsingen-Gailingen. Ich werde als Gemeindepfarrer im Herbst oder nach Weihnachten (so genau weiß ich das noch nicht) in den Ruhestand gehen. Daher kann ich leider keinen Kurs mehr anbieten.

 

In Zukunft werden die drei Gemeinden im südlichen Hegau Büsingen-Gailingen, Gottmadingen und Hilzingen in vielen Bereichen enger zusammenarbeiten und in einigen Arbeitsfeldern intensiver miteinander kooperieren.

 

Im Hinblick auf die Konfirmandenzeit heißt das, dass mein Kolleg Pfarrer Michael Weber aus Hilzingen den neuen Konfirmandenkurs gemeindeübergreifend leiten wird. Wo und wie der Kurs verlaufen kann - und wann und wo schließlich die Konfirmation stattfinden wird, diese Fragen werden mit Euch beim Kennenlernnachmittag am Freitag, den 23.6.23 um 16 Uhr in der Friedenskirche, besprochen. Herr Weber hat dazu einen extra Informationsbrief geschrieben, den wir hier beilegen.

 

Das Formular für die vorläufige Anmeldung zur Konfirmationszeit bitten wir Euch bis zum 27. Mai an unser Pfarramt ausgefüllt zurückzugeben, damit wir und Herr Pfarrer Weber gut planen können. Ich bin sicher, dass es für Euch in der Gemeinschaft mit Jugendlichen aus den anderen Gemeinden eine interessante und schöne Zeit im Konfirmandenkurs werden wird!

 

Ich wünsche Euch viel Freude und Gottes reichen Segen für Euren Glaubensweg!

 

Download
ANMELDUNG zur KONFIRMATIONSZEIT 2023-24.
Adobe Acrobat Dokument 246.4 KB

 

 

 

Konfirmandenkurs 2018/19: Ausflug zur Kapelle des Nikolaus von der Flüe im Kanton Obwalden